top of page
Social Media-Marketingstrategie

Gustav Gerster GmbH & Co. KG

6 Beratertage

Informationen zum Projekt

JenVision begleitete das Unternehmen Gustav Gerster Gmbh & Co. KG von den Überlegungen bis hin zu den ersten geposteten Social Media-Beiträgen.

Das Projekt für den Mittelständler mit einem Jahresumsatz von über 25 Mio. € unterteilte sich in drei Phasen.

  1. Wettbewerbsanalyse


  2. Strategische Positionierung

  3. Prozess-Implementierung


Zu Beginn wurden die Marketing-Aktivitäten der Konkurrenz qualitativ und quantitativ analysiert. Dabei wurden auch branchenübergreifend Best practices erarbeitet.

In Phase 2 folgte die Erarbeitung einer für den Kunden individualisierten Social-Media-Strategie. Aspekte wie die gewählten Kanäle, Zielgruppen und die Nutzung interner Ressourcen wurden zielführend miteinbezogen.

Als Abschluss wurde eine schlanke Standard Operating Procedure (SOP) an die Marketing-Abteilung übergeben. In dieser SOP lieferten wir unserem Kunden Dos and Don’ts, Checklisten und simple Arbeitsanweisungen für die effiziente Bespielung seiner Social-Media-Kanäle.

Darüber hinaus unterstützte das Team von JenVision auch operativ mit einer Schulung für die Grafikdesign-Plattform Canva und der Erstellung und Begleitung der ersten Social-Media-Posts.


Keyfacts: Social-Media, Marketing, Mittelstand

Beratertage: 6

Das sagen unsere Kunden

„Die Zusammenarbeit mit JenVision war für unseren technischen Bereich sehr hilfreich. Die Arbeit im Bereich Social-Media wurde durch den erfolgreichen Projektabschluss enorm erleichtert und vom Design her super vereinheitlicht. So können wir nun auch mit geringer Kapazität unsere Präsenz in den Social-Media-Kanälen erhöhen.“

bottom of page