
Marktanalyse
Autorin Verena Kolb
4 Beratertage
Informationen zum Projekt
Verena Kolb ist eine junge, viel versprechende Buchautorin. Nach der Veröffentlichung ihres ersten Buchs stand sie kurz vor der Fertigstellung ihres zweiten Werks.
Diesbezüglich wurden durch JenVision Marketingmaßnahmen identifiziert, um ihr neues Buch zu promoten und die Awareness um die Autorin zu stärken. Zudem wurden, anhand einer Marktanalyse verschiedene Vertriebskanälekanäle und Promotionsmöglichkeiten (Messen, Lesungen, Austellungen uvm.) identifiziert.
Zudem hat das Projektteam im Rahmen des Vertriebskanals "Amazon" die rechtlichen Grundlagen für die Autorin evaluiert. Dabei ging es vor allem um die Möglichkeit ihre Bücher anderweitig und selbst zu vertreiben.
Keyfacts: Marktanalyse, Marketingmaßnahmen, Rechtsgrundlagen
Beratertage: 4
Das sagen unsere Kunden
"Da ich als Autorin auf der Suche nach professioneller Unterstützung im Etablieren meines Business war, wandte ich mich an JenVision - eine gute Entscheidung, denn: Mit dem Team der studentischen Unternehmensberatung machte das Zusammenarbeiten nicht nur großen Spaß, sondern war ebenfalls effektiv und zeigte schon nach kurzer Zeit tolle Ergebnisse. Dass die Teammitglieder ebenfalls Freude an der Arbeit mit Unternehmern haben und stets eine offene Gesprächsatmosphäre herrscht, erleichtert die Zusammenarbeit enorm. Insgesamt bin ich mit der Beratung sehr zufrieden."