JenVision begleitete das Unternehmen Gustav Gerster Gmbh & Co. KG von den Überlegungen bis hin zu den ersten geposteten Social Media-Beiträgen.
Das Projekt für den Mittelständler mit einem Jahresumsatz von über 25 Mio. € unterteilte sich in die drei Phasen "Wettbewerbsanalyse", "Strategische Positionierung" und "Prozess-Implementierung". Zu Beginn wurden die Marketing-Aktivitäten der Konkurrenz qualitativ und quantitativ analysiert. Dabei wurden auch branchenübergreifend Best practices erarbeitet. In Phase 2 folgte die Erarbeitung einer für den Kunden individualisierten Social-Media-Strategie. Aspekte wie die gewählten Kanäle, Zielgruppen und die Nutzung interner Ressourcen wurden zielführend mit einbezogen. Als Abschluss wurde eine schlanke Standard Operating Procedure (SOP) an die Marketing-Abteilung übergeben. In dieser SOP lieferten wir unserem Kunden Dos and Don’ts, Checklisten und simple Arbeitsanweisungen für die effiziente Bespielung seiner Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus unterstützte das Team von JenVision auch operativ mit einer Schulung für die Grafikdesign-Plattform und der Erstellung und Begleitung der ersten Social-Media-Posts.
Social-Media, Marketing, Mittelstand